Samstag, 21. August 2010

Canberra

Seit Dienstag bin ich in Canberra und ich muss sagen, die Stadt hat seine Vor und Nachteile. Ich fange erst mal mit der Anreise an. Am Dienstag morgen bin ich mit dem Zug von Katoomba nach Sydney gefahren und dann für 40$ weiter nach Canberra. Die Zugfahrt hat 40$ gekostet und man hatte erstaunlich viel Beinfreiheit. Nachdem man eine halbe Stunde aus Sydney raus war, sah man nur noch endlose Prärie und tausende von Schafen und Rindern, hab auch noch meine ersten freien Kängurus gesehen und einen Dingo. Nach 4 1/2 Stunden bin ich dann in Canberra angekommen, auf einem Bahnhof, der ungefähr so groß ist wie der in Borken, schon irgendwie komisch für die Hauptstadt von Australien und es standen zwei Kängurus auf der anderen Seite der Gleise. In Canberra hab ich mir bis jetzt das Parlament/den Kongress angeschaut, das National Museum of Australia, welches eins der besten Museen ist, in den ich bis jetzt war und die National Library, weil es hier umsonst Internet gibt. Am Montag hab ich dann mein erstes Vorstellungsgespräch bei Woolworths, wäre schon gut, wenn ich den Job bekomme. Leider ist der nur Dienstags, Mittwochs und Samstags von 16 bis 21 Uhr, werd mir also noch was anderes suchen müssen, aber bei Aldi gibt es einige freie Stellen noch. Heute poste ich mal ein ganzes Album mit Bildern. http://picasaweb.google.com/118102868402940787735/Canberra?authkey=Gv1sRgCJ-R8Zjh3qnLhgE#



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen