Sonntag, 15. August 2010

Taronga Zoo - Vorläufiger Abschied von Sydney

Ich hinke etwas hinterher, darum werde ich jetzt schnell die letzten Tage in Sydney zusammenfassen. Am Mittwoch bin ich zum Taronga Zoo im Norden von Sydney gelaufen, da ich ohne Karte gelaufen bin hab ich locker 3 Stunden gebraucht um ihn zu finden. Der Zoo an sich ist ganz gut, gibt eigentlich jedes Tier, dass man in einem Zoo sehen möchte (Tiger, Löwe, Bär, Elefant). Leider wird der Zoo gerade renoviert, so dass viele Wege nicht zugänglich sind und einige Tiere in provisorischen Gehegen untergebracht sind. Ansonsten haben sich die 35$ mehr gelohnt als das Sydney Aquarium & Wildlife.
Freitag ging ich eigentlich noch davon aus, dass ich die nächste Woche noch in Sydney bleibe. So hab ich mir mein Zimmer reservieren lassen. Abends hatte ich dann alle Pläne über Bord geworfen, da ich keine Lust mehr auf nichts tun und vergeblich Arbeit suchen in Sydney hatte. So hab ich mir überlegt, dass ich am Samstag nach Katoomba in die Blue Mountains fahre und am Dienstag zurück und gleich weiter fahre nach Canberra. Zwischendurch muss ich noch meine Westpac Bankkarte in Sydney abholen.
Freitag Abend war ich mit Marco/Matteo, zwei Italiener aus meinem Hostel, und einem Mädel im Irish Pub. Dort gabs ne klasse Live Band, die jedes gute englische mitgröhl Lied performt hat und das Beste, es gab 1 Liter Bier für 7$. Jede später es war um so besser wurde es und ich hab mit ein paar Australiern meine 50$ an der Bar ausgegeben. Einer bot mir dann später noch an in seinem Ripcurl Shop ab September zu arbeiten, da bin ich ja gespannt, ob das was wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen