Mittwoch, 4. August 2010

Frankfurt - Singapour - Sydney

Nach elf Stunden Flug bin ich nun in Singapour und warte auf meinen Anschlussflug nach Sydney, der glaube ich, noch einmal so lange dauert. Der Flug an sich war eigentlich sehr angenehm und durch den Monitor im Vordersitz verging die Zeit doch noch etwas schneller. Ich hab Green Zone mit Matt Damon geschaut, bis ich nach einer Stunde eingeschlafen bin und glaub ich vier oder fünf Stunden geschlafen habe. Zwischendurch konnte man zum Abendbrot entweder Putensteak mit Nudeln und Erbsen oder Kalbsrolade wählen. Hört sich auf dem Papier ja ganz gut an, aber das Flugzeugessen ist doch nie wirklich gut. Nach dem Aufwachen hab ich Shutter Island geschaut und es gab Frühstück. Ist ja eigentlich nicht so verwunderlich, wenn es in drei Stunden auf dem Flug nach Sydney nicht einen Mitternachtssnack geben würde. Der Flughafen ist ziemlich langweilig, es gibt im Transitbereich keine Geschäfte, sondern nur andere Terminals.
Der Flug von Singapour nach Sydney war mit acht Stunden etwas kürzer. Ich hab Alice in Wonderland und Shutter Island geguckt und versucht zu schlafen, was schwierig war, da das kleine Kind hinter mir nicht zufrieden mit seiner Situation im Flugzeug war und in regelmäßigen Abständen geweint/geschrien hat. Der Transfer vom Flughafen zu meinem Hostel klappte super. Man musst nur in den Zug einsteigen, einmal umsteigen und dann war man nach 20 Minuten schon da. Leider war ich schon um halb 7 vor meinem Hostel, somit musste ich eine halbe Stunde draußen bei vier Grad ausharren. Als dann die Besitzerin aufmachte, sagte sie mir, dass ich bis zehn mich noch gedulden muss, eh die anderen ausgecheckt sind. Hab mir dann kurzerhand andere Schuhe angezogen und bin schon einmal durch Sydney gelaufen. Werde gleichmal in mein Zimmer gehen und dann schauen, was ich heute Nachmittag noch mach. Gott sei Dank bin ich bis jetzt noch Jet-Lag verschont.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen