Dienstag, 10. August 2010

Rugby League and General Job Seeking

Am Samstag hab ich mich spontan entschieden zu einem Australian Rubgy League Spiel zu gehen. Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung gegen wen Sydney spielt und wo ich überhaupt Karten kaufen kann. Bin dann einfach zum Stadion gelaufen und hab mir Hilfe beim Weg finden von ein paar Fans geholt, alle super hilfreich hier, wenn man etwas planlos aussieht. Das Stadion, Cricket Ground, liegt direkt neben dem Stadion, in dem die Olypmischen Spiele 2000 statt gefunden haben. Sieht aus wie ein typische englisches Stadion, mit einer Mittleren VIP Tribüne, die ein bisschen nach Trabrennbahn aussieht und einem Turm. Komischerweise ist das Spielfeld beim ARL oval, man konnte mir aber nicht erklären wieso. Da ich keine Karte hatte, musst ich mich am Ticketschalter anstellen. Ich stand kaum zwei Minuten, da hat mich ein Mann angesprochen, ob ich nicht mit ihm und seinen zwei Söhnen ins Stadion gehen möchte. Er würde mir eine Karte für 30$ verkaufen, ohne lange zu zögern und ohne zu wissen, wo überhaupt die Plätze im Stadion sind, hab ich sie gekauft. Alle drei kamen aus Woologong also etwas südlich von Sydney. Es stellte sich heraus, dass ich einen Glücksgriff gemacht hab. Wir saßen in der dritten Reihe,also die perfekten Plätze und die Jungs waren auch alle cool drauf. Sein großer Sohn ist genauso alt wie ich und wir haben uns gut über den europäischen Fußball unterhalten. Außerdem wurden mir sämtliche Regeln erklärt, so darf man den Ball nur "boxend" passen und nicht einfach werfen wie beim normalen Rugby, außerdem darf ein Spieler nicht getackelt werden, wenn er den Ball gefangen hat und es gibt vier anstatt zwei Stangen, hier können Tore nur durch "kicken" erziehlt werden, es gibt also keine "Touch downs". Das Spiel war klasse, auch wenn ich für das Verliererteam sein musste, die waren nämlich für die Gegener von Sydney, die Melborne Hawks, die ziemlich versagt haben. Ich glaub 120 zu 70 haben die verloren.
Am Montag hatte ich ein Trail arbeiten aufm Bau. Ich war um zehn Uhr morgends da und arbeitete mit zwei Aboriginies, einem Chinesen und einem Araber. Musste Kacheln/Putz abmeißeln und Sachen wegbringen/aufräumen. Leider soll ich erst am Freitag anrufen. ob ich den Job bekomme oder nicht. morgen werde ich, wenn das Wetter es zulässt in den Taronga Zoo gehen. Wollte heute eigentlich schon gehen, aber es war heute zum ersten Mal schlechtes Wetter, seit ich hier bin.
Hab jetzt auch eine australische Handynummer: 0447138605





1 Kommentar:

  1. Krass dass du einfach so in Australien bist. ^^ Schöner Blog, werd ich auf jeden Fall weiter verfolgen.

    Grüße,
    Lars.

    AntwortenLöschen