Freitag, 6. August 2010

Sin City Part 2

Heute früh aufgestanden, um nicht noch länger die lebenswichtigen Sachen für einen Backpacker aufzuschieben. Wollte nach dem Frühstück eigentlich direkt zur Bank, um mir ein Konto zu eröffnen. Aber als ich gerade am Essen war, kam ein Mann ins Hostel und pinnte ein Zettel an, auf dem er 100$ für 5 Stunden Arbeit anbot. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und nach fünf maligen vergeblichen anrufen hatte ich dann endlich den kleinen Job. Bin dann zur Bank gegangen und konnte mir problemlos ein Konto eröffnen, eine Sim Karte hab ich mir auch gleich noch bei Telstar besorgt. Kostete nur 2$, aber das Guthaben, was nach 30 Tagen aufladen noch vorhanden ist verfällt, ziemlich asi. Nachmittags war ich noch in China Town, aber da auch auf normalen Straßen hier mindestens 60% Asiaten sind, waren nur die Stände exotisch und es roch nach Gewürzen. An die Menschen gewöhnt man sich bestimmt mit der Zeit. Wenn ich schon bei seltsamen Dingen bin, dann soll nicht unerwähnt bleiben, dass so ziemlich jeder ein Iphone besitzt und dies stolz präsentiert, die werden hier anscheinend einem hinterher geworfen (mir leider noch nicht). Nach China Town gings durchs Harbour Viertel und dann auf die Harbour Bridge im Dunkeln. Von dort oben hat man einen tollen Blick auf die Oper und die Skyline, der nochmal intensiver ist, wenn alles mit Lichtern beleuchtet wird.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen