Montag, 11. Oktober 2010

Sydney - Footi Spiel


Dieses Wochenende bin ich für das Fußball Freundschaftsspiel Australien gegen Paraguay nach Sydney gefahren. Hätte eigentlich auch länger bleiben können, da ich am Montag frei habe, aber hatte schon bis Dienstag für mein Hostel in Canberra bezahlt, so dass ich drei Nächte doppelt bezahlt hätte. Also hab ich nur für eine Nacht von Samstag auf Sonntag gebucht. Mit dem Bus ging es Samstag Morgen um 6:30 von Canberra los. Nach 3:30 Stunden Fahrt bin ich angekommen und zu meinem Hostel gelaufen. Habe wieder in Eva's Backpacker geschlafen, wie schon am Anfang meiner Reise. In der zwischenzeit hat sich aber einiges getan, die Küche wurde renoviert und die Wände frisch gestrichen. Nachmittags bin ich zum Darling Harbour gelaufen und habe mir dort eine leckere Lasagne beim Italiener gegönnt. Dann wieder zurück zum Hostel und bin mit einem Deutschen, den ich auf meinem Zimmer kennengelernt habe, zum Stadion aufgebrochen. Das Stadion war mit 25000 ordentlich besucht aber es gab noch allerhand freie Plätze. Leider fehlte auf Seiten von Paraguay Roque Santa Cruz und Lucas Barrios aber dafür ist Nelson Valdez umso mehr gerannt. Hatte von ihm ja eigentlich immer ein schlechtes Bild, das hat er aber eindrucksvoll wiederlegt. Bei Australien spielte überraschenderweise Harry Kewell mit und natürlich der Superstar, Tim Cahill. Das Spiel an sich war gut aber nicht überragend. Paraguay hatte genau eine Chance durch Valdez und sonst fiehlen sie nur durch harte Fouls auf. Australien spielte gut und hatte einige Torchancen aber die wurden kläglich vergeben. Anfang der zweiten Hälfte traf dann Australien, was dem Spiel aber nicht gut tat, da Australien sich zurückzog und Paraguay sich nicht um den Ausgleich bemühte. Sonntag ging es dann wieder zurück nach Canberra und direkt vom Busbahnhof bin ich mit Dan zu zwei Freunden von seiner Freundin gefahren, die einen Roommate suchen. Das Haus ist nett und die beiden sind auch gut drauf. Das Zimmer ist unmöbiliert, aber ich bekomme ein Regal von Dan und von den Jungs eine Matratze, mehr brauche ich ja eigentlich auch nicht. Der Vorteil an dem Haus ist natürlich, dass ich nur 125$ anstatt 200$ wie im Hostel bezahle und ich mein eigenes Zimmer habe. Ein kleiner Nachteil ist die Lage, denn das Haus liegt ungefähr 13km außerhalb des Stadtzentrums, aber vor der Haustür ist eine Bushaltestelle, so dass man auch dahinkommen kann. Zur Arbeit nimmt mich Dan Dienstags/Mittwochs/Donnerstags früh mit und jeden Tag nach der Arbeit. Am Montag/Freitag muss ich mal schauen, ob ich mit dem Bus fahre, dann müsste ich wohl um 5 Uhr morgens aufstehen oder ob ich mit einem fahre der auch in meiner Nähe wohnt, das Problem bei ihm ist aber, dass man sich nicht wirklich verlassen kann, ob er nun kommt oder nicht. Heute holt Dan mich dann von meinem Hostel ab und bringt mich + meine Sachen zu dem Haus. Um 4 Uhr hab ich dann noch einen kleinen Möbelpackerjob, bin also wieder voll auf Achse. Bei Standort kann man schauen, wo ich wohne + die Adresse sehen.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen